27. November 2012

Hexagone, Zöpfe und viel Text

Wie es aussieht, bin ich doch wieder bei längeren Blogpausen angekommen.
Ich habe zwischendurch richtige Kreativlöcher, das kennen sicher viele von euch auch.
Vor allem musste ich mir langsam mal Gedanken machen, was ich denn nun eigentlich alles machen möchte. 
Nähen, Stempeln, Schmuck, Bären, Stricken und Häkeln standen zur Auswahl und die Schränke sind entsprechend gefüllt. Wenn ich mein Herz an etwas verliere reichen ja nicht etwa erstmal zwei Wollknäule oder die Auswahl an Perlen für eine Kette. So wuchs mein Vorrat stetig an und damit auch meine Kreativkrise. 
Mit jedem Hobby verbinde ich schöne Erinnerungen und viele liebe Menschen, daher habe ich die Entscheidung auch sehr lange vor mir hin geschoben.
Ich habe mich nun entschieden das Perlenhobby aufzugeben. Hier war ich nie mit ganzem Herzen dabei und außerdem schmücke ich mich doch eher selten.
Den Bären gebe ich später vielleicht nochmal eine Chance, bis dahin kommt der Karton mit den Fellen, Augen und Gelenken in der Keller.
Somit bleibe ich beim Stempelhobby, ich werde weiterhin nähen und die Strick-bzw. Häkelnadel schwingen. Das Stempelhobby verbindet mich seit Jahren mit sehr lieben Mädels, ich bin guter Dinge, dort im nächsten Jahr wieder mehr mitreden zu können:=). Stricken und Häkeln kann man wunderbar in der Bahn oder vor der TV-Kiste, auch so ganz für sich allein.
Wie ihr seht, hat mich die Sache sehr beschäftigt. Ich hoffe euch nicht allzu sehr mit meinen Gedanken gelangweilt zu haben.
Als Entschädigung zeige ich euch meine neue Häkeltasche aus Hexagonen. Die ist jetzt im Winter ein toller farbiger Hingucker.


      
Außerdem habe ich mich an das Zopfstricken gewagt. Die Stulpen heißen Fetchings und die Anleitung findet ihr hier. Da ich lieber etwas längere Stulpen mag, habe ich das Muster etwas abgewandelt. 



 Ich danke euch für euren Besuch bei mir!  

Kommentare:

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Also, ich freue mich ja sofort, wenn du wieder mit dem Stempeln beginnst *grins*

Stempelschnecke hat gesagt…

Hallo Nicole,
ich kann dich so gut verstehen ;o)
Deine Handarbeiten gefallen mir sehr! Einen schönen zwweiten Advent wünsche ich dir und deiner Familie.
Ganz liebe Grüße
Andrea

Stempelschnecke hat gesagt…

Hallo Nicole,
ich kann dich sooo gut verstehen ;o)
Deine Handarbeiten gefallen mir gut. Einen schönen zweiten Advent wünsche ich dir und deiner Familie.
Liebe Grüße Andrea

Knöpfchenfee Carola hat gesagt…

Hallo,
ach ich muß es nochmal schreiben! Ich freue mich sehr über Deinen Entschluss und finde die Tasche auch klasse!
Liebe Grüße,
Carola