12. Mai 2012

aus dem schönen Stoff von Stampin´ Up! ....


.... habe ich uns diese Nackenhörnchen genäht.
Meinem Mann gefiel der Stoff in Aquamarin am besten, so behalte ich das gemusterte Hörnchen. 




Da ich nicht bis zur Nachlieferung dieses tollen Stoffes warten konnte, musste für das Kissen in Aqua ein anderer Rückseitenstoff her, ich denke dieser harmoniert auch ganz gut dazu.

Das Schnittmuster habe ich bei Eva  gefunden, vielen Dank dafür Eva!
Schaut euch doch mal bei Eva um, dort findet ihr noch viele weitere nützliche Anleitungen.

Seit unserem gemeinsamen Nähwochenende kann meine Mutter kaum ihre Finger von der Nähmaschine lassen, schaut mal womit sie mich überrascht hat: 


Ich werde demnächst mal ein paar Fotos von den Werken meiner Ma machen und diese dann hier zeigen.

Und weil ja alle guten Dinge drei sind, seht ihr hier noch ein Foto der Untersetzer, welche ich passend zum Kaffeeservice gehäkelt habe. 


Früher habe ich die Häkeldeckchen der Verwandschaft immer belächelt, man sieht sich immer zweimal :=).  

Bis zum nächsten Mal, ich wünsche allen Müttern morgen einen wundervollen Tag!

Liebe Grüße,
Nicole


Kommentare:

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Ja ja, auch wir werden alt. Ich habe auch so vieles meiner Familie früher belächelt, was ich jetzt auch habe oder genau so mache.

Nackenhörnchen, das ist ja echt der Hammer, super Idee.

Ich drück´dich.
Nadine

Litta hat gesagt…

Deine Nackenhörnchen sind ja super, sowas könnte ich hier auch gut gebrauchen. Schlafe ständig im sitzen auf dem Sofa ein und hinterher habe ich Nackenschmerzen (ich habe immer ein großes Kissen im Rücken, das endet genau im Nacken und mein Kopf kippt dann nach hinten).
Deine Untersätzdeckchen sind ja süß und Dein Service gefällt mir auch :-)).

Liebe Grüße von Litta

Sajung hat gesagt…

So schöne Nackenhörnchen. Ich streichel meinen Stoff noch*g*.

Die Häkeldeckchen und das Service in der Vitrine gefallen mir sehr gut.
Und wie Nadine schon geschrieben hat...wir werden alt*seufz*.
LG Sabine

Conibaer hat gesagt…

Ach ja, der Stoff ist wirklich schön! Und die Idee mit den Nackenhörnchen auch. Aber ich habe mit einer Decke damit angefangen und jetzt festgestellt, dass ich doch noch mehr hätte brauchen können. Dumm gelaufen! :P
Die Untersetzer sind auch klasse! Und sie passen super zum Geschirr!