21. Juli 2011

Die letzten Wochen ......

.... war hier nichts los, und wenn mein Vater das schon bemerkt, soll das schon was heißen.
Dabei war ich gar nicht untätig, bedingt durch traurige familiäre Umstände war mir jedoch nicht zum bloggen zumute.
Verzeiht es mir bitte.

Als erstes zeige ich euch den aufgehübschten Nähkasten vom Flohmarkt.
Es fehlen noch neue Rollen, aber so finde ich ihn schon ganz gut gelungen.



.
Hier seht ihr einen weiteren Flohmarktfund, mir ist erst nach Zerlegung eingefallen, ein Foto für die
Vorher-Nachher Show zu knipsen. Den Vorbesitzern diente das Schränkchen als Küchenregal, bei uns hängt es jetzt, neu angepinselt und mit Gipsornamenten verziert, als Nippesbehältnis im Wohnzimmer.



Apropos Wohnzimmer........................



Der Traum jeder Hausfrau, oder? Das kommt dabei raus, wenn man nur zum Möbelgucken fährt, tatsächlich fündig wird und mein Mann sich dann überlegt das Wohnzimmer komplett umzustellen. Es ging ja nur um die Verlegung der Antennensteckdose, nun ja, ich wollte ja eh´ renovieren da ich die Orangefarbenen Wände nicht mehr sehen konnte.
Dann eben schon im Hochsommer, statt erst im Herbst :=).

Weiterhin habe ich ein paar Tiere gepierct, 



Schlüsselanhänger gefertigt,
  

und Muffins gehäkelt.


Für alle Häkelbegeisterten habe ich noch einen Buchtipp:



Die Anleitungen sind in englisch verfasst, ich habe damit jedoch keine Probleme und mein Englisch ist grottenschlecht. Sonst halt nur zum Schwelgen kaufen :=).
Nachtrag: in diesem Buch gibt es keine Häkelschriften, die Anleitungen werden nur beschrieben.
Die Kapitel sind in drei Schwierigkeitsgrade unterteilt, so dass dieses Buch auch für Anfänger geeignet ist.     


Viele liebe Grüße und bis bald wieder! 

Kommentare:

Sanne hat gesagt…

Wow, da warst du aber sowas von fleißig! Das neu-gestaltete Nähkästchen ist der Hammer, aber auch das Nippes-Behältnis! Ich hoffe, ihr kommt mit der Wohnzimmer-Renovierung gut voran!!!

Sanne :o)

~* Jay Jay *~ hat gesagt…

Wow du warst aber wirklich fleißig in den letzten Tagen! Dein Nährollwagen sieht superklasse aus und auch dein Schränkchen, echt super!

So und nun möchte ich einen Reh-Taschenbaumler! In rosa bitte :P Habe doch jetzt eine ganz tolle Greteliestasche bekommen, da könnte ich ja auch etwas ranbaumeln ;) Vielleicht können wir ja etwas tauschen.

Knuffelis von deiner Jay Jay

Sajung hat gesagt…

Hallo Nicole,
schön wieder was von Dir zu lesen. Da warst Du ja superfleißig.
Meine Muffins liegen hier seit Wochen halbfertig rum....*seufz*
Die Schlüsselanhänger und Taschenbaumler sind toll geworden.

LG Sabine

Katja hat gesagt…

Da warst Du aber fleißig, und so schöne Dinge hast Du gezaubert. Ich bin begeistert. Vor allem Dein Nähkästchen hat es mir angetan.

Liebe Grüße, Katja

Litta hat gesagt…

Ein wahrer Augenschmaus sind Deine neuen Werke - vor allem das Nippes-Schränkchen finde ich so toll. Ich glaube, ich muss auch mal wieder einen Flohmarkt besuchen :-).

Ich finde alles richtig klasse!

LG von Litta

Anonym hat gesagt…

Hallo Nicole,

wow,wow,wow,

was du aus dem Schränkchen gezaubert hast...RESPEKT.
Sieht aus ,als wenn du es teuer gekauft hättest.Klasse.
Kannst du mir bitte verraten,ob das Buch auch für Anfänger verständlich ist?
Ich würde es mir gerne bestellen.

Danke...,auch für deinen netten blog!

LG Marion

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Oh oh, das sieht aber nach viel Arbeit im Wohnzimmer aus. Ich hoffe, du kommst bald wieder zum dekorieren und es gefällt dir dann besser.

Du warst ja mega fleißig.
Das Nippes-Schränkchen finde ich ja super genial.

Und auch die wunderschönen Schlüsselanhänger und die gehäkelten Sachen und ach *schwärm*
Schön *doppelschwärm*

Laß´ dich drücken.
Nadine