28. April 2011

Tausend mal berührt.....

... und dann habe ich doch endlich mal was von meinen schönen Stoffen benutzt:=) .
Wer nähen will, benötigt unbedingt einen Nähkorb. Also habe ich auf dem Flohmarkt gesucht und dieses Modell gefunden:


So mag ich das Körbchen schon viel lieber leiden:

Und weil es so viel Spaß gemacht hat, habe ich beim nächsten Flohmarktbesuch für meine Schwester dieses 70er Jahre Teil erstanden, welches noch auf seine Wiederbelebung wartet.

Ich wäre nicht ich, wenn ich letzten Sonntag an diesem schönen Stück einfach vorbeigegangen wäre:

Hier ist der Farbtopf in altweiß schon gekauft.

Jetzt kann es mit der Näherei also bald losgehen, ich möchte nur vorher noch ein Dankeschön fertig stellen. Ich kann Ufos nicht leiden.

LG Nicole


Kommentare:

Sajung hat gesagt…

Das Nähkörbchen hast Du wundervoll gepimpt, liebe Nicole. Der Stoff ist sehr schön.
Ich hoffe sehr, dass Du uns das Modell für Deine Schwester und den anderen Nähkorb auch noch zeigst.
LG Sabine

Tina hat gesagt…

Die Verschönerungen machen aus den alten Teilen richtige Schmuckstücke. Ich bin auf die nächsten vorher-nachher-Bilder gespannt. :D

Ganz liebe Grüße, Tina

Litta hat gesagt…

Dein Nähkörbchen ist super geworden, ein toller Stoff.

Gespannt bin ich schon auf die altweiße Nähkorbvariante :-)).

LG von Litta

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Die Nähkörbchen sind klasse geworden. Ich habe so ein altes Schätzchen in meinem Fundus, eine gute Idee, es neu zu beziehen. Das werde ich mir zu hause mal ansehen.

Dieses Holzköfferchen kann ich mir gut in weiß vorstellen, die kenne ich auch noch von früher, meine Omas hatten solche, wahre Schatzkämmerchen sind das gewesen.

LG, Nadine

Digit hat gesagt…

sieht wirklich super aus!
das ist eine Idee, beim nächsten Flohmarktbesuch mal auf so einen Korb zu achten...
LG Rosa

Conibaer hat gesagt…

Ok, nun bist du ausreichend ausgestattet und dein "gepimpter" Nähkorb sieht auch erstklassig aus. Aber nun will ich noch reichlich Genähtes sehen! :o)

gila hat gesagt…

Hallo Nicole,
oh Du verrücktes Madel, ich weiß gar nicht was ich sagen soll,hab heute post bekommen von Dir und muss es erstmal sacken lassen, ich meld mich morgen nochmal, wenn ich klar denken kann
knutschibuss
lg gila