16. Mai 2010

Handarbeiten, oder was ich momentan so treibe.

Hallihallo, ich lebe noch:=).

Ich bin nur in Wollknäulen abgetaucht, seit einem Besuch auf dieser Seite kann ich meine Finger nicht mehr von schöner Wolle lassen. Zuletzt habe ich im Handarbeitsunterricht in der Schule mit Wolle zu tun gehabt, aber dank dem www kommt man schnell wieder in die Nadeln.
Hier meine ersten beiden Paare vorzeigbarer Socken. ( die ersten beiden Paare tragen meine Ma und ich nur im Bett :=) ).

Diese sind für meinen Mann entstanden, wobei das Galaxymuster nicht so gut entstanden ist wie ich es mir vorgestellt hatte.  
  

Das ist dann mein Zweit- und Vorzeigepaar, ich habe hier den Rapport absichtlich nicht berücksichtigt, die Socken sollten richtig schön urig werden. Ich bin von der Farbe der Wolle ( Fabel von Drops Design ) total hin und weg.
    


Und hier ein Verwandter der Socken, ein Paar Pantoffeln, die Idee dazu habe ich ebenfalls von garnstudio .
Hier geht noch ein dickes Danke an Carola , denn ohne Ihre geduldige Hilfe hätten die Puschen keine Blumen bekommen. 



Und als wenn ich noch nicht doll genug mit dem Wollvirus infiziert worden bin, liefen mir immerzu sogenannte
"Granny Squares" im Web über den Weg. Schaut mal alleine hier , sind die nicht der Hammer?
Sowas wollte ich dann auch machen, habe die wunderbare Anleitung von Kasa gefunden und losgehäkelt. 
Vielen Dank Kasa für die freie Einstellung dieses Tutorials!

Hier meine ersten Schritte :  


Das ist jetzt mein "Bahnfahrtprojekt", die kleinen Dinger kann mal nämlich wunderbar auf kleinstem Raum fertigen. Okay, sie sehen jetzt noch nicht so gleichmäßig aus, das wird bestimmt mit der Zeit noch besser und die ersten von gefühlten 200 Squares werde ich einfach später unter der Masse beim Zusammennähen verteilen.    

Aufgrund meiner neuen Wollleidenschaft wird mein für Bastelsachen zur Verfügung stehender Platz immer knapper, daher bin ich dabei ein paar meiner Stempelsachen auszusortieren.
Ich werde daher demnächst einen Flohmarkt ins Leben rufen, bei Interesse schaut gerne immer mal wieder rein.

Herzliche Grüße Nicole    

Kommentare:

Sajung hat gesagt…

Hallo Du Handarbeitsmaus,
die Socken sehen alle ganz toll aus. Meine Favoriten sind die grünen.
Ich weiß gar nicht, ob ich noch Socken stricken kann. Mein letztes Paar ist bestimmt schon 10 Jahr her*seufz*.
Den Link mit den Granny Squares werde ich mir mal anschauen.
Was macht die Seifenkunst?
Deinen Flohmarkt werde ich bestimmt besuchen.
LG in den Norden,
Sabine

Litta hat gesagt…

oh klasse, Socken und Puschen - finde ich toll, wenn die selber gemacht sind, was ich leider nicht kann. Ich krieg grad mal einen Schal hin, der dann aber auch noch schief wird *g*.

Die Socken und die Puschen sehen super aus und ich bin schon gespannt, was Du sonst noch so werkelst.

LG von Litta

Conibaer hat gesagt…

Das ist ja der HAMMER!!! Ich kann nicht sagen, was mir davon am Besten gefällt! Auf jeden fall bin ihc schwer beeindruckt! :o)

Tina hat gesagt…

Die ersten Socken gefallen mir am allerbesten, aber alles sind richtig schön. :D

LG, Tina

Knöpfchenfee Carola hat gesagt…

Hallo,
einfach klasse Deine Werke! Ich bin begeistert und die Granny Squares sind einfach klasse. Ich bin gespannt wie das Endergebnis wird!
Wie sind denn die Seifen geworden?
Neugierig, begeisterte, liebe Grüße,
Carola